von Marcel Kleffmann,

Pinball FX3: Neues Spiel der Zen Studios mit Multiplayer- und Wettkampffokus

Pinball FX3 (Musik & Party) von Zen Studios
Pinball FX3 (Musik & Party) von Zen Studios - Bildquelle: Zen Studios
Die Zen Studios (Zen Pinball 2) haben Pinball FX3 für PC (Steam, Windows 10), PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Das Flipperspiel wird als große "Pinball-Plattform" beschrieben,  die sich um Multiplayer-Spiele, benutzerdefinierte Turniere und Ligen drehen soll. Dabei sollen mehr als bloße Bestenlistenplatzierungen geboten werden. Auch ein Einzelspieler-Modus ist vorgesehen. Ein Release-Zeitraum wurde nicht genannt.

Mel Kirk (VP of Publishing bei den Zen Studios) schreibt im PlayStation.Blog: "Und um die Frage zu beantworten, die euch allen auf der Zunge brennt: Kann man seine Flippertische aus Zen Pinball 2 in Pinball FX3 übertragen? Ja, das kann man! Zen Studios ist mit hundertprozentiger Leidenschaft dabei, die Community intakt zu halten und euch das Beste im Gaming zu bieten. Mit Freude können wir euch verkünden, dass ihr den Großteil eurer Käufe aus Zen Pinball 2 kostenlos in Pinball FX3 übertragen könnt! Ihr erhaltet all die neuen Features und Upgrades ohne Kosten - und davon gibt es wirklich haufenweise, sodass ihr ohne Ende Gründe habt, ständig an euren Flippertischen weiterzuspielen. Wir betrachten Pinball FX3 gerne als endlosen Ozean an Wiederspielbarkeit!"

Letztes aktuelles Video: Ankündigung


Screenshot - Pinball FX3 (PC)

Screenshot - Pinball FX3 (PC)

Quelle: Zen Studios, PlayStation.Blog

Kommentare

orderbaron schrieb am
bin gespannt, ich habe alle Tische für die 360 ( nur nicht die ganzen Fussball Vereine , da nur einen und alle Tische für die One, auch da war es so, dass man nicht alle Tische von der 360 auf die One übertragen konnte und es wird ja hier wieder mal gesagt: nahezu alle, na mal sehen, steckt schon gut Geld drin in den Teilen über die letzten Jahre, find aber nahezu alle Topp
HardBeat schrieb am
Da hast recht, was die Physik angeht machte bisher den alten pc Klassiker Pro Pinball Timeshock keiner was vor.
Golgothan schrieb am
Wenn sich die Physik-Engine endlich angepasst hat, dann könnte man sich das mal anschauen. In FX2 hatte das wenig mit der Realität zu tun.
HardBeat schrieb am
Wenn man die Tische/Käufe übertragen kann wird sich grafisch wohl so gut wie nichts getan haben, was ich eigentlich sehr schade finde nach so langer Zeit und der Power der neuen Konsolen. Man sieht ja schon im Trailer dass sich grafisch eigentlich nichts getan hat, aus der Nähe wirken die Figuren dann doch wieder ein wenig Detailarm.
Was mal eine echte Neuerung wäre wären Tische die über mehrere Bildschirme gehen, muss ja nicht immer alles den Limitierung des echten Lebens nachempfunden werden.
winkekatze schrieb am
Ja, das steht natürlich noch in den Sternen. Er spricht zwar von vielen Verbesserungen, aber das muss ja nichts bedeuten wie wir alle nur zu gut wissen :)
schrieb am