von Marcel Kleffmann,

Need for Speed Payback - The Fast and the Furious lässt grüßen: Raub-Missionen, "Fahrzeug-Battles" und viel Tuning; Start im November auf PC, PS4 und Xbox One

Need for Speed Payback (Rennspiel) von Electronic Arts
Need for Speed Payback (Rennspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Das nächste Rennspiel aus der Need-for-Speed-Reihe wird am 10. November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Es wird den Untertitel "Paypack" tragen. NfS Payback spielt in der Unterwelt von Fortune Valley und versetzt die Spieler in die Rolle von drei Charakteren, die das gemeinsame Ziel verfolgen, sich am 'House' zu rächen - einem Kartell, das die Casinos, Kriminellen und Cops der Stadt beherrscht: "Um sich den Respekt der Underground-Szene zu verdienen, werden sie sich dabei als Tyler (alias 'Racer'), Mac (alias 'Showman') und Jess (alias 'Wheelman') einer Vielzahl von Herausforderungen und Ereignissen stellen. Dank der umfassendsten Tuningoptionen der Reihe können sich die Spieler ihren individuellen Traumwagen aufbauen oder Stunden damit verbringen, nach einem schrottreifen Auto zu suchen und es in einen Supersportwagen zu verwandeln. Anschließend können sie ihre Wagen bis zum Letzten ausreizen und den Einsatz erhöhen, indem sie auf sich selbst wetten, um ihre Gewinne zu vervielfachen - oder alles zu verlieren", schreibt der Publisher.

Payback spielt in der Unterwelt von Fortune Valley. "Nachdem deine Crew dort durch Verrat auseinandergerissen wurde, findet ihr wieder zusammen, um Rache zu nehmen und das House zu Fall zu bringen - ein skrupelloses Kartell, das die Casinos, Kriminellen und Cops der Stadt beherrscht. In diesem korrupten Spielerparadies sind die Einsätze hoch, und das House gewinnt immer", schreibt der Publisher.

Das Rennspiel soll das "umfassendste" Leistungs- und Optiktuning der Reihe bieten, um der Polizei in Verfolgungsjagden entkommen zu können. Riskante Raub-Missionen und nicht näher beschriebene "Fahrzeug-Battles" sollen geboten werden. Der Trailer erinnert jedenfalls unschwer an The Fast and the Furious.

"Mit Need for Speed wollen wir in diesem Jahr die Erwartungen der Spieler übertreffen", so Marcus Nilsson, Executive Producer. "Wir bieten unseren Fans weiterhin alles, was sie an der Spielereihe lieben - umfassende Tuningmöglichkeiten, eine vielfältige Wagenauswahl, intensive Rennen sowie Verfolgungsjagden in einer offenen Welt. All diese Elemente vereinen in Need for Speed Payback (ab 15,97€ bei kaufen) zu einem neuen Blockbuster-Fahrerlebnis. Von der Story über die drei spielbaren Charaktere bis hin zu den vielfältigen Missionen und epischen Momenten ist dies unsere Vision von Action-Racing-Entertainment."

Letztes aktuelles Video: Ankündigung


Im Gegensatz zum Vorgänger wird Need for Speed Payback nicht "Always-Online" sein, also keine permanente Internet-Verbindung erfordern. Man wird den Einzelspieler-Modus komplett offline durchspielen können und es wird möglich sein, das Spiel zu pausieren.

Features:
  • Von Schrottkarren zu Supersportwagen. In Need for Speed Payback dreht sich alles um dein Auto. Tune es in jeder der fünf unterschiedlichen Wagenklassen (Rennen, Drift, Offroad, Drag und Flucht) bis ins letzte Detail, um dich in sämtlichen Rennen, Missionen oder Herausforderungen durchzusetzen.
  • Lebe einen Action-Racing-Traum. Spiele drei unterschiedliche Charaktere, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: Rache. Tyler, Mac und Jess arbeiten zusammen, um es mit einem übermächtigen Gegenspieler aufzunehmen und das House schließlich im ultimativen Rennen zu Fall zu bringen. Liefere dir immer intensiver werdende Auseinandersetzungen mit den Cops, bestreite überall in der Stadt Rennen gegen Kontrahenten und fahre sowohl auf als auch abseits der Straße durch Gebirge, Canyons und Wüsten.
  • Ein Spiel mit hohen Einsätzen. Geh aufs Ganze, um gewaltige Gewinne einzufahren - denn größere Risiken bedeuten auch größere Belohnungen. Durch die intensiven Verfolgungsjagden mit der Polizei ist der Einsatz dabei jetzt höher als je zuvor. Fordere deine Freunde oder mögliche Rivalen über Autolog-Empfehlungen in den Events heraus oder miss dich mit ihnen in klassischen Online-Bestenlisten.

Need for Speed Payback wird in einer Standard Edition (PC: 59,99 Euro; Konsolen: 69,99 Euro) und einer Deluxe Edition erscheinen. Die Deluxe Edition (PC: 79,99 Euro; Konsolen: 89,99 Euro) enthält sowohl das High Roller Pack als auch das Platinum Car Pack. Mitglieder von EA Access und Origin Access können das Spiel in der EA Access und Origin Access Play First Trial bereits ab Donnerstag, den 2. November, bis zu zehn Stunden lang spielen.

Das High Roller Pack enthält:
  • 3 Tage Vorabzugang (7. November 2017)
  • Kommendes Story Mission Pack
  • Exklusive Deluxe Edition-Nitrofarbe (für 5 Autos verwendbar)
  • Exklusives Deluxe Edition-Nummernschild
  • Exklusives Deluxe Edition-Bestenlistensymbol
  • Fünf Lieferungen
  • 5% Rep-Bonus
  • 10% Rabatt auf Ingame-Käufe

Das Platinum Car Pack enthält:
  • Chevrolet Camaro SS 1967
  • Dodge Charger R/T 1969
  • Ford F-150 Raptor 2016
  • Nissan 350Z 2008
  • Volkswagen Golf GTI Clubsport 2016
  • Platinblauer Reifenqualm


Screenshot - Need for Speed Payback (PC)

Screenshot - Need for Speed Payback (PC)

Screenshot - Need for Speed Payback (PC)

Screenshot - Need for Speed Payback (PC)

Screenshot - Need for Speed Payback (PC)



    Quelle: EA, Ghost Games

    Kommentare

    Levi  schrieb am
    Und ewig grüßt das Murmeltier.
    Ich rede nicht vom NFS.... Die machen das gleiche, wie sie seit beinah 20 Jahren nun schon machen. Ein Spiel nach den aktuellen Trend.
    (kleine semisim einschübe zählen als bestätigende Ausnahmen der Regel ;), aber selbst die gabs schon "damals" mit Porsche)
    Das ist halt NFS.
    Aber Foren sind dann besonders lustig.
    Jedes mal wird sich erneut drüber aufgeregt.
    Mein liebster Teil ist 2se. Inklusive der tollen Videos, fantastischen Strecken, und absurden cheatcodes.
    Aber erwarte ich, dass sie soetwas nochmal bringen?
    ... Nö.
    K@ktusfresser schrieb am
    ShadowXX hat geschrieben: ?06.06.2017 12:38
    Liesel Weppen hat geschrieben: ?02.06.2017 16:58
    Xancis hat geschrieben: ?02.06.2017 16:43
    Wozu? Da gibt es doch genug andere spiele.
    Driveclub, gran turismo, forza, project cars, warum sollte man sich mit denen konkurrieren?
    Wo in diesen Spielen brettert man über Landstrassen (NICHT Rundkurse!) mit Verkehr, es gibt KEIN Tuning und man wird von der Polizei verfolgt oder die versucht einen sogar mit Nagelketten zu stoppen?
    So wie es aktuell ist, legt man sich eher mit diesen Spielen an, als mit einem wirklich klassischen NFS, so wie die ersten beiden Teile waren.
    Ich dachte gar nicht, dass die Fangemeinde des wirklich ursprünglichen NFS tatsächlich so groß ist. Ich bin gewohnt eher virtuelle Haue zu kriegen, wenn man irgendwo auch nur erwähnt, dass man Most Wanted und Underground scheiße fand, und lieber wieder ein klassisches NFS hätte. Vielleicht häuft sich hier aber auch gerade nur ein höheres Durchschnittsalter und damit Leute, die wirklich noch die originalen NFS gespielt haben, und die ganzen Underground-Befürworter sind eventuell eher jünger und kennen die alten NFS gar nicht mehr aus eigener Erfahrung. Und wenn man erst mit den neueren Titeln angefangen hat, dann hat man natürlich ein ganz anderes Bild von der Serie entwickelt, und wenn man dann zurück zum Ursprung geht, fühlt es sich eher an, als würde einem was weggenommen.
    Naja, jetzt kommt ja eh bald "Fast10 the seatbelt". ;)
    Ich bin mit fast 50 wahrscheinlich einer der ältesten hier und muss sagen das Underground 1 mit eines der besten NFS war. U2 war auch gut, aber die frei befahrbare Stadt war im Prinzip überflüssig. Von den alten NFS davor, war Teil 6 am besten....allerdings nur die PS2 Version (die besser war als die PC und XBox Classic Version). Teil 1 und 2 kann man nach heutigen Maßstäben nur noch in der Pfeife rauchen (speziell Teil 2)....hab beide erst letztens nochmal auf meinem RetroPC laufen lassen. 3 & 4 sind OK und 5 (Porsche) ist gut.
    Der...
    RVN0516 schrieb am
    Ich werde es mir mla ansehen, das aktuelle NFS fand ich gar nicht so schlecht, was denn spielen einfach mittlerweile fehlt ist einfach eine Langzeit Motivation. Die Kampagne richtet sich an U1,U2 und Nachfolger aus und die waren auch nicht besonders.
    The Run war auch nicht so schlecht, es war einfach zu kurz in der Kampagne, auf schwer knapp 2,5 Stunden.
    Hier konnten mich nur die Sp Challangerennen länger unterhalten.
    ShadowXX schrieb am
    Liesel Weppen hat geschrieben: ?02.06.2017 16:58
    Xancis hat geschrieben: ?02.06.2017 16:43
    myn3 hat geschrieben: ?02.06.2017 16:02 Ein NFS rein mit Super Sportwagen ala Ferrari, Lamborghini, Porsche etc. ohne Tuning (und Polizei) die über Landstraßen brettern. Das wünsche ich mir für ein NFS.
    Wozu? Da gibt es doch genug andere spiele.
    Driveclub, gran turismo, forza, project cars, warum sollte man sich mit denen konkurrieren?
    Wo in diesen Spielen brettert man über Landstrassen (NICHT Rundkurse!) mit Verkehr, es gibt KEIN Tuning und man wird von der Polizei verfolgt oder die versucht einen sogar mit Nagelketten zu stoppen?
    So wie es aktuell ist, legt man sich eher mit diesen Spielen an, als mit einem wirklich klassischen NFS, so wie die ersten beiden Teile waren.
    Ich dachte gar nicht, dass die Fangemeinde des wirklich ursprünglichen NFS tatsächlich so groß ist. Ich bin gewohnt eher virtuelle Haue zu kriegen, wenn man irgendwo auch nur erwähnt, dass man Most Wanted und Underground scheiße fand, und lieber wieder ein klassisches NFS hätte. Vielleicht häuft sich hier aber auch gerade nur ein höheres Durchschnittsalter und damit Leute, die wirklich noch die originalen NFS gespielt haben, und die ganzen Underground-Befürworter sind eventuell eher jünger und kennen die alten NFS gar nicht mehr aus eigener Erfahrung. Und wenn man erst mit den neueren Titeln angefangen hat, dann hat man natürlich ein ganz anderes Bild von der Serie entwickelt, und wenn man dann zurück zum Ursprung geht, fühlt es sich eher an, als würde einem was weggenommen.
    Naja, jetzt kommt ja eh bald "Fast10 the seatbelt". ;)
    Ich bin mit fast 50 wahrscheinlich einer der ältesten hier und muss sagen das Underground 1 mit eines der besten NFS war. U2 war auch gut, aber die frei befahrbare Stadt war im Prinzip überflüssig. Von den alten NFS davor, war Teil 6 am besten....allerdings nur die PS2 Version (die besser war als die PC und XBox Classic Version). Teil 1 und 2 kann man nach heutigen Maßstäben nur...
    schrieb am
    Need for Speed Payback
    ab 15,97€ bei