von Marcel Kleffmann,

Tennis World Tour: Geistiger Nachfolger von Top Spin 4 in Entwicklung

Tennis World Tour (Sport) von Bigben / Nacon
Tennis World Tour (Sport) von Bigben / Nacon - Bildquelle: Bigben / Nacon
Bigben Interactive (Publisher) und Breakpoint Studio (Entwickler) haben Tennis World Tour (ab 44,99€ bei kaufen) angekündigt. Die Tennis-Simulation soll im nächsten Jahr für PC und nicht näher benannte Konsolen erhältlich sein. Bild- und Videomaterial wurde nicht veröffentlicht.

"Seit Jahren wollten wir ein neues Tennisspiel schaffen - den geistigen Nachfolger von 'Top Spin 4'. Durch die technische Entwicklung können wir heute die realistische Simulation schaffen, auf die wir lange hingearbeitet haben", so Pierre André, Spieldesigner von Tennis World Tour und ehemaliger Produzent von Top Spin 4.

Benoît Clerc, Director of Video Games bei Bigben: "Wir möchten mit Tennis World Tour dem Enthusiasmus aller Tennis-Fans gerecht werden. Das qualitative Niveau, die umfassenden Inhalte und Spielmechaniken sorgen dafür, dass Tennis World Tour eine der besten Tennis-Simulationen auf dem Markt sein wird."

Details sind Mangelware, aber die Entwickler versprechen eine "akkurate Tennis-Simulation", eine Vielzahl an Spielstilen sowie eine strategische Vorbereitung, die den Verlauf jedes Matches beeinflussen kann. Zudem soll man "als Profi Karriere machen" können - u. a. mit 30 spielbaren Tennisstars wie Roger Federer, Gaël Monfils, Angelique Kerber, Garbine Muguruza und vielen anderen. Auf der gamescom 2017 sollen weitere Details folgen.
Quelle: Bigben Interactive

Kommentare

MadMax1803 schrieb am
Schade das es keine News auf der Gamescom gibt
Stalkingwolf schrieb am
Virtua Tennis ist aber mehr Arcadelastig als Top Spin.
Beides haben wir damals auf der 360 Online gespielt. Single Player hatte Top Spin aber die Nase vorne.
Easy Lee schrieb am
Das Ur-Spiel ist zurück :) Schön.
Top Spin fand ich allerdings immer was frickelig und unintuitiv. Ein neues Virtua Tennis würde ich hingegen ungesehen kaufen.
MadMax1803 schrieb am
Endlich wieder Tennis auf den. Konsolen :Hüpf:
Dennisdinho schrieb am
Stark! Top Spin 4 war spitze. Habe früher sehr gern Sportspiele gespielt, aber mit den eingeführten "virtual currencies" wurden so gut wie alle großen Sportspiel-Franchises- für mich zumindest - zerstört. Hoffentlich machen diese Entwickler hier das besser und verzichten auf den Scheiß.
schrieb am