von Marcel Kleffmann,

Destiny 2 soll für alle Spielertypen etwas bieten; Kampagnen-Mission im Video; Guided-Games (Gruppensuche) vorgestellt

Destiny 2 (Shooter) von Bungie
Destiny 2 (Shooter) von Bungie - Bildquelle: Bungie
Bungie und Activision haben erste Spielszenen aus Destiny 2 auf einem Event in Kalifornien präsentiert. Gezeigt wurde unter anderem die Kampagnen-Mission "Homecoming", die auch im folgenden Stream-Mitschnitt zu sehen ist (inkl. sporadischen Verzögerungen und Rucklern bei der Übertragung). Die Story soll man alleine oder mit Freunden spielen können. Vorkenntnisse des ersten Teils sollen nicht erforderlich sein. Generell soll die Geschichte "besser" als beim Vorgänger ausfallen und auch mehr Zwischensequenzen werden versprochen.



In Destiny 2 liegt die letzte sichere Stadt der Erde in Trümmern und ist einem neuen Feind (Lord Ghaul) und seiner Elitearmee, der Rotlegion, in die Hände gefallen. Lord Ghauls Ziel ist es, sich der Kräfte der Guardians (Hüter) zu bemächtigen. Jeder Spieler erstellt sich seinen eigenen Charakter (einen 'Hüter') als auserwählter Beschützer der Menschheit. Als Hüter muss man dann neue Fähigkeiten und Waffen einsetzen, um die Streitkräfte der Erde zu vereinen, einen Gegenangriff zu starten und die Heimat zurückzuerobern. Vier Schauplätze wird man besuchen: die "Todeszone" in Europa (Erde), Titan (Saturnmond), Nessus (Planetoid) und Io (Jupitermond).

Präsentiert wurde außerdem das Guided-Games-Feature, mit dem alle Spieler "die herausforderndsten und lohnendsten Aktivitäten erleben können, die das Spiel zu bieten hat. Das neue Spielelement ermöglicht es Solospielern, andere Spieler zu finden, um gemeinsam Destiny 2 zu spielen - und neue Belohnungen wie Waffen und Ausrüstung im Spiel zu verdienen", erklärt Activision. Hierzu gehören zum Beispiel Raids, Trials und Nightfall Strikes. Ebenfalls vorgestellt wurde der kompetitive Mehrspieler-Modus 'Countdown' sowie eine Koop-Aktivität für drei Spieler auf der Karte 'Inverted Spire'. Clans wird man ebenfalls erstellen und verwalten können.

"Mit Destiny haben wir eine neue Blockbuster Franchise etabliert, die eine riesige, passionierte Fangemeinschaft auf der ganzen Welt hervorgebracht hat. Heute geben wir ihnen einen ersten Einblick in das Gameplay von Destiny 2", so Eric Hirshberg (Activision CEO).



"Destiny 2 hat eine großartige Story, einen ikonischen neuen Feind, tolle Charaktere, mit denen man gerne ein episches Abenteuer erleben möchte, und natürlich jede Menge fantastisches Gameplay - etwas, für das Destiny bekannt ist. Gemeinsam mit unseren Partnern von Bungie haben wir der Destiny-Community genau zugehört und haben ihre Wünsche mit unseren Innovationen kombiniert, um ein Spiel zu erschaffen, das für verschiedenste Arten von Spielern zugänglich ist."

Pete Parsons (Bungie CEO) erklärt: "Dies ist ein wichtiger Moment für unser Studio, und ohne die fortwährende Unterstützung durch unsere Partner bei Activision, Sony und jetzt auch Blizzard hätten wir es nicht geschafft. Wir haben eine umwerfende Spieler-Community, die uns auf unserer Reise begleitet hat, aber bei dieser Fortsetzung hat unser Team sehr darauf geachtet, alte wie neue Hüter im Destiny-Universum willkommen zu heißen. Es wird für jeden Spielertyp etwas geboten - ob Solospieler, kompetitiver oder kooperativer Spieler - mit neuen Schauplätzen zum Erkunden und neuen Abenteuern, die es zu erleben gibt."

Der Shooter wird am 8. September 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen (für wichtige Features ist ein PlayStation-Plus-Abonnement bzw. eine Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft erforderlich). Auf der PS4 wird es zusätzliche, zeitlich begrenzte Exklusiv-Inhalte geben. Details zur PC-Version findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer

Quelle: Activision, Bungie

Kommentare

Stalkingwolf schrieb am
Hlalueth hat geschrieben: ?22.05.2017 09:14 Edit: Ich hoffe dass das Inventar schneller aufgeht, oder man Synthesen andersweitig einsetzen kann. Was ich da schon für Blut und Wasser geschwitzt hab, mitten im Bossfight ne Synthese reinhauen und dann hängt man erstmal paar Sekunden im Inventar bis endlich die Symbole erscheinen :D
Jau. Oder doch ein Snipergewehr braucht und das im Inventar wechseln will.
Das Interface ist zu aufwendig und braucht zu lange zum laden. Hier ist Performance/Geschwindigkeit wichtiger.
Halueth schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?22.05.2017 07:12 Was Bungie in Destiny 2 ändern muss ist aber der Flow im Spiel.
D.h Ladeschirme und Zeiten minimieren.
Ich spiele gerade Taken King und das ständige hin und her nervt schon. Irgendwie macht das Game auch ständig irgendwelche Pausen. D.h man wählt eine Gebiet aus und das Schiff schwebt dann erst mal 1-2 Minuten herum bevor es losfliegt.
Ne Map wäre dann mal nicht schlecht wenn man auf einem Planeten ist und das Inventar müsste schneller zu öffnen sein.
Ja dieses ständige "In den Orbit - zum Turm - wieder in den Orbit - Gruppe Sammeln - einer hat was im Turm vergessen - endlich alle im Orbit - dann noch längere Ladesequenz bis die Aktivität startet" nervt schon gewaltig.
Die Zeit, die ich schon sinnlos im Orbit verbracht hab, da hätte ich teilweise locker noch 1-2 strikes machen können...
Aber das soll bei Destiny 2 ja besser werden. Man soll direkt von der Planetenoberfläche zu anderen Planeten, oder Aktivitäten fliegen können. In den Orbit kann man dennoch, sah zumindest im Stream so aus. Warscheinlich um wieder ne größere Gruppe bilden zu können, da ja zumindest bei Destiny 1 die Gruppengröße in allen PVE-Aktivitäten außer Raids auf 3 Leute begrenzt war. Könnte bei Destiny 2 auch so sein, dass man maximal zu 3. auf den Planeten rumrennen darf.
Ne Map für die Planetenoberfläche kommt hoffentlich, andernfalls könnte es etwas unübersichtlich werden, bei den ganzen Eventdingern die da sein sollen...naja mal abwarten.
Ich bin jedenfalls angetriggert und freu mich auf die Demo.
Edit: Ich hoffe dass das Inventar schneller aufgeht, oder man Synthesen andersweitig einsetzen kann. Was ich da schon für Blut und Wasser geschwitzt hab, mitten im Bossfight ne Synthese reinhauen und dann hängt man erstmal paar Sekunden im Inventar bis endlich die Symbole erscheinen :D
unknown_18 schrieb am
Das Inventar geht doch recht schnell auf? Ist wohl auch nicht gedacht das man mal schnell mitten im Kampf die Waffe wechseln können soll (von den 3 Waffentypen abgesehen). Ladezeiten sind allerdings wirklich übel, das fiel mir direkt negativ auf, gleich nach der Grafik ohne anständige Kantenglättung. Destiny hätten sie ruhig noch einen PS4 Pro Patch verpassen können. Zumindest letzteres wird aber wenigsten kein Thema bei Destiny 2 mehr sein. Ladezeiten hoffentlich auch nicht, aber wer weiß, ist ja die gleiche Engine. Wird man ja dann in der Beta sehen.
Stalkingwolf schrieb am
Was Bungie in Destiny 2 ändern muss ist aber der Flow im Spiel.
D.h Ladeschirme und Zeiten minimieren.
Ich spiele gerade Taken King und das ständige hin und her nervt schon. Irgendwie macht das Game auch ständig irgendwelche Pausen. D.h man wählt eine Gebiet aus und das Schiff schwebt dann erst mal 1-2 Minuten herum bevor es losfliegt.
Ne Map wäre dann mal nicht schlecht wenn man auf einem Planeten ist und das Inventar müsste schneller zu öffnen sein.
unknown_18 schrieb am
Quark, man kann es auch allein spielen, zumindest die Kampagne. Nur ist es halt nicht auf Solo ausgelegt und macht mit anderen Spielern zusammen einfach mehr Spaß.
Gerade Guided Games zeigt das ja auch, das ist ja auch für Solo Spieler, die dann eine Gruppe auffüllen können, denen 1-2 Spieler fehlen. Klingt eigentlich ideal für mich.
schrieb am