von Marcel Kleffmann,

Darksiders 3: Offizielle Ankündigung von THQ Nordic; Fury muss die Todsünden aufspüren und beseitigen

Darksiders 3 (Action-Adventure) von THQ Nordic
Darksiders 3 (Action-Adventure) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic
Aktualisierung vom 4. Mai 2017, 11:05 Uhr:

Mittlerweile hat THQ Nordic auch einen Trailer zum überraschend angekündigten Action-Adventure Darksiders 3 (ab 8,00€ bei kaufen) veröffentlicht. Das Video stellt die Heldin Fury vor und gibt einen Ausblick auf das Artdesign des dritten Serien-Ablegers, der 2018 erscheinen soll.

Ursprüngliche Meldung vom 2. Mai 2017, 19:15 Uhr:

THQ Nordic hat nach den heutigen Gerüchten nun Darksiders 3 offiziell für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Das Hack-'n'-Slash-Action-Adventure soll 2018 erscheinen. Entwickelt wird der Titel in Zusammenarbeit mit dem Team von Gunfire Games, welches sich hauptsächlich aus den ursprünglichen Schöpfern der Darksiders-Reihe zusammensetzt.

"Das Hack-'n'-Slash-Action-Adventure Darksiders 3 kehrt auf eine apokalyptische Erde zurück, auf der die Spieler in die Rolle von Fury schlüpfen. Ihre Aufgabe ist es, die Sieben Todsünden aufzuspüren und zu beseitigen. Der Feurige Rat verlangt von Fury, sich von den Höhen des Himmels bis in die Tiefen der Hölle zu kämpfen, um die Menschheit zu retten und zu beweisen, dass sie die mächtigste der Reiter ist. Als Magierin verlässt sich Fury auf ihre Peitsche und ihre Zauber, um das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wiederherzustellen. Die weitläufige Spielwelt von Darksiders 3 wird als offener, lebender Planet Erde präsentiert, der von Krieg und Verfall gezeichnet ist und von der Natur zurückerobert wird. Fury wird verschiedene Umgebungen bereisen und Geheimnisse aufdecken, während die Geschichte von Darksiders 3 voranschreitet."

"Wie versprochen haben wir uns die Zeit genommen, sicherzustellen, dass das nächste Darksiders die Träume aller Actionadventure-Spieler und insbesondere der treuen Darksiders-Fans erfüllen und sogar übertreffen wird", sagte Lars Wingefors, Mitgründer und Group CEO von THQ Nordic AB. "Nach vielen Gerüchten, einer großen Übernahme und sogar einer Umbenennung des Unternehmens freut sich das Team von THQ Nordic sehr, endlich die Pläne für Darksiders 3 bestätigen zu können."

"Das Team von Gunfire ist seit der Entstehung von Darksiders eng in jeden Aspekt der Reihe involviert gewesen", sagte Reinhard Pollice, Director of Business and Product Development bei THQ Nordic AB. "Es gibt schlicht und einfach kein anderes Team, das besser dafür qualifiziert wäre, Darksiders 3 zu erschaffen. Den Anfang macht unsere unberechenbare und geheimnisvolle Heldin FURY - eine Magierin, die als mächtigste der vier apokalyptischen Reiter gilt!"


Quelle: THQ Nordic

Kommentare

Wigggenz schrieb am
The13thMachine hat geschrieben: ?29.05.2017 11:00
Wigggenz hat geschrieben: ?04.05.2017 18:13
The13thMachine hat geschrieben: ?03.05.2017 11:51
Passend zur Ankündigung: Darksiders 1+2 sind gerade für einen halben Apfel und ein viertel Ei bei Steam zu haben.
Danke für die Info, passt mir sehr gut. :D
Gibt bei Steam allerdings nur die Deathinitive Edition. Ich habe gelesen, die soll nicht so gut sein, stimmt das?
Oh je, Sorry. Viel zu spät gelesen. Bei DS2 erhält man nur die Enhanced Edition. Bei DS1 erhält außer der Warmaster noch die originale Version dazu. Hast zugegriffen?
Jo, wollte es dann doch einfach haben. Allerdings nur bei DS 2, DS 1 hatte ich schon seit Ewigkeiten (und Warmastered dann letztens kostenlos dazu bekommen).
Bisher wegen Lernerei noch nicht zum Zocken gekommen, aber in den nächsten Wochen geht's mal wieder ran.
WH173W0LF schrieb am
Wigggenz hat geschrieben: ?04.05.2017 18:13
The13thMachine hat geschrieben: ?03.05.2017 11:51
Wigggenz hat geschrieben: ?02.05.2017 21:31 Habe nur Teil 1 gespielt und es sehr gefeiert. Sowohl Gameplay, dieses Actiongeschnetzel mit Zelda-Elementen, als auch das Konzept, diese comichafte Verwertung von Bibelmythologie. Sehr launig.
Auch wenn ich jetzt gemischtes zum zweiten Teil gelesen habe, beizeiten lege ich mir den auch noch zu und vielleicht irgendwann auch mal Teil 3 :D
Passend zur Ankündigung: Darksiders 1+2 sind gerade für einen halben Apfel und ein viertel Ei bei Steam zu haben.
Danke für die Info, passt mir sehr gut. :D
Gibt bei Steam allerdings nur die Deathinitive Edition. Ich habe gelesen, die soll nicht so gut sein, stimmt das?
Oh je, Sorry. Viel zu spät gelesen. Bei DS2 erhält man nur die Enhanced Edition. Bei DS1 erhält außer der Warmaster noch die originale Version dazu. Hast zugegriffen?
Wigggenz schrieb am
The13thMachine hat geschrieben: ?03.05.2017 11:51
Wigggenz hat geschrieben: ?02.05.2017 21:31 Habe nur Teil 1 gespielt und es sehr gefeiert. Sowohl Gameplay, dieses Actiongeschnetzel mit Zelda-Elementen, als auch das Konzept, diese comichafte Verwertung von Bibelmythologie. Sehr launig.
Auch wenn ich jetzt gemischtes zum zweiten Teil gelesen habe, beizeiten lege ich mir den auch noch zu und vielleicht irgendwann auch mal Teil 3 :D
Passend zur Ankündigung: Darksiders 1+2 sind gerade für einen halben Apfel und ein viertel Ei bei Steam zu haben.
Danke für die Info, passt mir sehr gut. :D
Gibt bei Steam allerdings nur die Deathinitive Edition. Ich habe gelesen, die soll nicht so gut sein, stimmt das?
Nightmare King Grimm schrieb am
Master Chief 1978 hat geschrieben: ?03.05.2017 23:16
Feuerhirn hat geschrieben: ?03.05.2017 15:10 Dem kann ich beipflichten. Es ist einfach seltsam, dass man Teils das Gefühl bekommt, die versuchen gar nicht erst das irgendwie zusammenhängend wirken zu lassen :D
Nun man weiß ja nicht wie die Ursprünglichen Pläne aussahen, ja es sollte ein Spiel für jeden Reiter geben, kann aber gut sein das noch ein Fünftes kommen sollte in dem dann alle 4 vorkommen das dann die Geschichte Fortsetzt und/ oder Beendet.
Klar kann man das schon alles irgendwie zusammenschustern, wenn man es denn will. Vielleicht bekommt man auch iwann eine gute "Umrandung" aller Teile hin. Aber bislang (und ich nehme einfach die beiden Spiele + den Trailer zum dritten jetzt) habe ich teilweise ehrlich gesagt eher das Gefühl, hier einen Flickenteppich vorzufinden^^
Sollte das Gameplay in Teil 3 dann auch nochmal eine neue Wendung machen, wäre das Durcheinander perfekt :D
schrieb am
Darksiders 3
ab 8,00€ bei