von Jens Bischoff,

Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit Joy-Con-Controllern addressiert

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Die vereinzelten Verbindungsprobleme mit den den Joy-Con-Controller der Nintendo Switch (ab 255,00€ bei kaufen) (wir berichteten) sollen laut Nintendo (via Kotaku) nicht desgin-, sondern produktionsbedingt gewesen und mittlerweile behoben worden sein. Wer meint, von dem Problem betroffen zu sein, solle sich mit dem Nintendo-Support in Verbindung setzen, der schnell und kostenlos Abhilfe schaffen werde. Die Lösung ist wohl die Anbringung eines kleinen Stücks leitfähigen Schaumstoffs im linken Joy-Con wie hier von CNET dokumentiert.

Letztes aktuelles Video: Neuigkeiten

Quelle: Kotaku / Gamespot

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?24.03.2017 12:34
Sir Richfield hat geschrieben: ?24.03.2017 12:31Aber ich vertraue meinem Geiz. ;)
Trau ihm nicht. Mich hat er auch im Stich gelassen.
MEIN Geiz hat dich im Stich gelassen? ;)
Kya schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?24.03.2017 12:57
Levi  hat geschrieben: ?24.03.2017 12:54 @Kya, etwas Offtopic: gibt's inzwischen was neues zu deiner Problematik? (vorallem, nachdem ja jetzt bekannt wurde, dass speicherstände erhalten bleiben sollen)
Vorsicht, das könnte ne Ente sein. Ich hab das damals im Unterforum gepostet, aber wenn man sich dieses Video anguckt, dann ist das vielleicht auch einfach geschickt geschnitten. Ich würd's (noch) nicht riskieren.
Wollte ich gerade schreiben, danke.
Noch habe ich die Switch nicht abgeschickt.
Entgegen der Aussage von vorletzter Woche, dass die vollständige Dokumentation den Technikern erst Ende letzter Woche vorliegt, hat sich dahingehend nichts getan.
Eine feste Zusage, dass mein Speicherstand in irgendeiner Form rettbar ist, will Nintendo mir nicht geben.
Levi  schrieb am
Danke für den Hinweis. Ich meine aber auch an anderer Stelle unabhängig von dieser "cloudsave"-Ente (dabei geh ich auch von fake aus), was davon gelesen zu haben... Mhhh, nur wo.
Okay,solange ich das nicht wiederfinde, erstmal Kommando zurück.
yopparai schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?24.03.2017 12:54 @Kya, etwas Offtopic: gibt's inzwischen was neues zu deiner Problematik? (vorallem, nachdem ja jetzt bekannt wurde, dass speicherstände erhalten bleiben sollen)
Vorsicht, das könnte ne Ente sein. Ich hab das damals im Unterforum gepostet, aber wenn man sich dieses Video anguckt, dann ist das vielleicht auch einfach geschickt geschnitten. Ich würd's (noch) nicht riskieren.
Levi  schrieb am
@Kya, etwas Offtopic: gibt's inzwischen was neues zu deiner Problematik? (vorallem, nachdem ja jetzt bekannt wurde, dass speicherstände erhalten bleiben sollen)
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei