von Marcel Kleffmann,

Nintendo Switch: Features und Funktionen des Systemsoftware-Updates zum Switch-Launch

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
In der nächsten Woche, am 3. März 2017, wird Nintendo Switch (ab 255,00€ bei kaufen) weltweit veröffentlicht. Kurz vor dem "Launch" wird Nintendo noch eine neue Systemsoftware für die Konsole herausgeben, die bekanntlich den Nintendo eShop bzw. den Zugang zum eShop hinzufügen wird. Gegenüber Nintendo Everything hat der Hersteller nun bestätigt, welche sonstigen Features dieses Day-One-Update mit sich bringen wird. Das Systemupdate wird den generellen Online-Multiplayer-Modus (kostenlos bis Herbst 2017 nutzbar), das Teilen von eigenen Screenshots in nicht näher benannten sozialen Netzwerken und die Verknüpfungsmöglichkeit mit den Nintendo Accounts hinzufügen. Außerdem wird man sich danach mit öffentlichen Online-Hotspots in Hotels oder Cafés verbinden können, die eine Anmeldung oder das Akzeptieren von Geschäftsbedingungen benötigen (via Web Applet). Weitere Details wurden nicht aufgeführt. Nintendo Switch soll das Update im Hintergrund herunterladen. Die Systemaktualisierung soll die Nutzer aber nicht daran hindern, sofort nach der Inbetriebnahme Spiele spielen zu können.

Letztes aktuelles Video: Unboxing-Video

Quelle: Nintendo Everything

Kommentare

Kensuke Tanabe schrieb am
So ein Browser verbraucht doch etliche Gigabyte Arbeitspeicher!
..
Ne, also ich finde es gut sollte dann ein Browser nachgereicht wird. Empinde das als ein gutes Feature bei einem Tabletmäßigen Spielegerät. Auf der PS4 nutze ich es zB ander als auf der WiiU nie.
Ziegelstein12 schrieb am
Sachen die man alles auch früher hätte sagen können. Vorallem das mit dem Browser Ding.
Man hätte jetzt z.B. ne kurze Direkt so Montag abhalten können um die UI usw genauer vorzustellen.
yopparai schrieb am
Richtig. Der Browser als eigene App mag noch fehlen, aber eine Browserengine ist ja grundsätzlich vorhanden. Das deutete sich schon in dem Dokumentationsleak an.
Chibiterasu schrieb am
Also scheinbar eh kein Problem sich im Hotel etc. einzuloggen, trotz fehlendem Browser.
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei