Sie wird aber sicher, zumindest für die Entwickler, das non plus ultra bleiben. Oder meinst du das jetzt sämtliche PS4 Besitzer losrennen um sich die Pro zu holen? Solange die "normale" PS4 so stark verbreitet ist und die PRO nur ein Upgrade mit der selben Architektur bleibt, solange bleibt die "normale" PS4 das Zugpferd.th3orist hat geschrieben:Die Tatsache dass es jetzt eine PS4 Pro gibt zeigt doch dass Sony nicht der Meinung ist, dass die PS4 einen vollen Konsolenzyklus durchmachen kann ohne dass man den Playstationnutzern eine stärkere Alternative bietet. Meine Aussage bezog sich darauf dass die PS4 innerhalb eines 6-Jahreszyklus nicht mehr das Nonplusultra von Sonys Konsolen darstellt. Ich sehe insofern nicht wo ich mir widerspreche.
Denn was ist die Pro denn? Sie ist eine Konsole mit mehr Leistung welche parallel zu PS4 erscheint und einen bisher kleinen Markt(4K) bedienen soll. Optimierungen für die Konsole sind den Entwicklern überlassen und kein Zwang.
Jetzt meine Frage: warum sollten sich Entwickler die sich schon bei der "normalen" PS4 keine Mühe bei der Optimierung gemacht haben, sich plötzlich viel mehr Mühe geben um Spiele für die Pro zu optimieren? Ausgenommen natürlich die Hauseigenen Studios.
Sony selbst sagt ja das die Pro die PS4 nicht ablösen soll. Und solange die Verkaufszahlen der Pro nicht die der PS4 erreichen, solange sehe ich weiterhin die "normale" PS4 als Zug Pferd bei Sony.
Anders wird es werden wenn Sony eine völlig neue Konsole auf den Markt wirft und tatsächlich eine neue "Generation" einleitet. Dann wird auch bei den Entwicklern ein Umdenken stattfinden.