Kajetan hat geschrieben:Heruwath hat geschrieben:
Lösung: Realisieren, dass "Season" einen zeitlichen Rahmen darstellt und somit begrenzt ist.
Begriffe, deren Definition ausserhalb des Bezugsrahmens "DLC" sinnig sind, aber innerhalb dieses Bezugsrahmens eine ganz andere Bedeutung haben, sind der Grund für dieses Gehassel.
Kunden gingen davon aus, dass Season Pass ALLES beinhaltet. Weil das nämlich der Standard ist. Kaufst Du den Season Pass, sind in der Regel alle bisherigen und künftigen DLCs dort enthalten. Aber weil Ubisoft dachte schlauer zu sein als andere Anbieter ...
Die frage ist, warum von einem Standard ausgehen? Nur weil es die meisten so umsetzen. Schau dich mal um, der season pass ändert sich. Spiele werden mehr und mehr ein service, welche über mehrer Jahre aufrecht erhalten wird und season pass wird langsam zu dem, was er eigentlich auch abdeckt: Inhalte, welche in einem bestimmten Rahmen veröffentlicht werden. Eigentlich war der season pass schon immer das, es gab bis jetzt meistens nur eine einzige season nach dem release des Hauptspiels.
Nein, sie haben keine andere Bedeutung, sie werden nur anders angesehen. Natürlich hatte es Einfluss auf die Ansicht. Natürlich hat es den Einfluss auf wie wir den season pass und seine Funktionalität wahrnehmen. Die große Frage ist, muss sich jemand and dieser Ansicht und Wahrnehmung richten, auch wenn es von der Mehrheit so angesehen wird. Ist es unwarscheinlich, dass die Mehrheit einfach nur eine verfälschte Wahrnehmung hat?
Es hat schon fast etwas religiöses. Für mich klingt "Alles updates müssen Teil vom Season Pass zu sein" genauso wie "Du musst Buße tun um gerettet zu werden". Alles persönliche Überzeugungen, bei welchen man aufpassen muss wie weit man diese anderen Leuten aufzwingt und wie man sie überhaupt zum Ausdruck bringt.
Warum tendieren wir als Menschheit mit allen Überzeugungen zu fanatischen Extremisten zu werden? Unabhängig davon ob es Gott, die Wissenschaft, Apple oder der Season Pass ist. Wir...