Flextastic hat geschrieben:keine ahnung was du hast. über die eintönigkeit (wüste) kann man streiten, aber gameplaytechnisch (mit allen mitstreitern, die möglichkeiten, eastereggs und und und), die technik im allgemeinen (fox-engine) war das spiel äußerst gut. ich schreibe es nochmal, es gibt keinen besseren ow-schleicher.
ich differenziere das ein wenig.
wie gesagt das gameplay ist erste sahne. der basisaufbau, die steurung, die ki, das schleichen, die ganzen spielereien. in der hinsicht das beste MGS bisher. es ist richtig gut.
aber das hätte man auch alles in einem linearen oder missionsbasierten MGS haben können.
die open world an sich find ich nach wie vor total öde und schlecht. wenn man die basen rausnimmt bleibt nix übrig. eine riesige leere karte mit hindernissen die man umgehen muss und nichts zu tun.
genauso der online part von mgs5. der war auch nicht so das wahre.
daher find ich das eher doof wenn kojima bei den ersten infos über death stranding sich auf MP und Open World bezieht. das was meiner meinung nach das schlechteste an MGS5 war