So einfach ist das leider nicht. Wenn du alles was du in den RAM schreibst vorher verschlüsselst und beim Zugriff wieder entschlüsselst, hast du ne Performance jenseits von Gut und Böse. Sowas ließe sich wenn überhaupt nur auf der Hardware-Seite lösen, vielleicht auch noch auf Seiten des Betriebssystems, aber da das auch nur Software ist, wäre das auch knackbar.b2bmk77 hat geschrieben:Warum programmieren/ verschlüsseln die entwickler ihre Spiele nicht so, das ein Hack nicht funktioniert ? Möglich wäre das.
Die meisten Cheats greifen direkt auf den vom Spiel verwendeten RAM zu und lesen diesen aus, bzw schreiben selbsttätig Dinge rein. Entweder müsste also das Betriebssystem verhindern, dass Prozesse auf den Speicherbereich eines fremden Prozesses zugreifen dürfen oder man setzt an der Hardware an und implementiert Krypto bei RAM-Zugriffen, sodass jeder Prozess nen Schlüssel hat, mit dem er nur auf seinen Speicherbereich zugreifen kann.
Aber sind wir ehrlich. Wieso sollte jemand so etwas entwickeln und wie sollte sich das flächendeckend durchsetzen?