von Michael Krosta,

Xbox One: Welche Funktionen sind für zukünftige Updates geplant?

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
An Ideen für Verbesserungen rund um die Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) herrscht bei Microsoft kein Mangel - sicher auch durch das Feedback der Nutzer, insbesondere solcher, die auch Teil des Preview-Programms sind. Gegenüber Game Informer hat sich jetzt Mike Ybarra, Director of Program Management bei Xbox, dazu geäußert, welche Bereiche er in zukünftigen Updates gerne angehen würde.

Ganz oben auf seiner Liste steht demnach die Darstellung der eigenen Spielesammlung, die ihm in der aktuellen Form nicht zusagt - auch deshalb, weil immer mehr Nutzer digitale Inhalte besitzen und es relativ umständlich sei, auf diese zuzugreifen.


"I'd love to redesign collection because since people are buying more digital now, the collection should be something people can go to and be like, 'Wow, I can see my whole library of games. I see everything and it's really easy to get to!' Today, it isn't. So, I want to go fix collection."


Auch den Social-Bereich würde Ybarra gerne umkrempeln, nennt aber bisher keine Details, was genau ihm dabei vorschwebt. Zuletzt spielte er mit dem Gedanken, die maximale Nutzeranzahl in Partys auf 64 Teilnehmer erhöhen zu wollen. Im März wird die Anzahl im Party-Chat immerhin auf 16 erhöht und es wird möglich sein, kompatible 360-Spiele direkt über die Xbox One zu erwerben. Laut Gamespot spielt Microsoft außerdem mit dem Gedanken, in Zukunft eine Verwendung von Maus und Tastatur an der Konsole zu gestatten sowie eine eigene Hintergrundmusik zu aktivieren.

Letztes aktuelles Video: Xbox Update Preview

Quelle: Game Informer; Gamespot

Kommentare

Condemned87 schrieb am
Dr. Fritte hat geschrieben:64 Leute in der Party??? Wow.... DAS macht natürlich verdammt viel Sinn, weil es ja auch Spiele mit 64 Spielern gibt.... :lol:
Wenn ich an früher zurückdenke, wo es in WoW noch 40-Mann-Raids gab... Trotz seit Jahren eingespielter Gilde voller Erwachsener kam es da teilweise trotzdem vor, dass auf einmal 5-6 Leute gleichzeitig sprechen wollten.... Wie sieht es dann bei 64 Leuten aus, bei denen mindestens 20 Kinder ohne Erziehung und massivem Geltungsbedürfnis an Bord sind? :lol:
Spielst Du mit Kindern zusammen? Also dann kann ich nur sagen "selbst schuld", allerdings hast Du recht. Ich würde auch keine Party mit 64 Leuten wollen - wozu? Wie soll das funktionieren? Als ob da wirklich immer nur einer spricht :-) ... klingt nach Chaos pur.
Dr. Fritte schrieb am
64 Leute in der Party??? Wow.... DAS macht natürlich verdammt viel Sinn, weil es ja auch Spiele mit 64 Spielern gibt.... :lol:
Wenn ich an früher zurückdenke, wo es in WoW noch 40-Mann-Raids gab... Trotz seit Jahren eingespielter Gilde voller Erwachsener kam es da teilweise trotzdem vor, dass auf einmal 5-6 Leute gleichzeitig sprechen wollten.... Wie sieht es dann bei 64 Leuten aus, bei denen mindestens 20 Kinder ohne Erziehung und massivem Geltungsbedürfnis an Bord sind? :lol:
schrieb am
Xbox One
ab 199,95€ bei