The_Outlaw hat geschrieben:Doc Angelo hat geschrieben:Es ist ja schon richtig: Wenn man einen SNES zu 100% emulieren will, dann braucht man ziemlich viel Rechenkraft. Aber ist das wirklich sinnvoll und notwendig?
Ich sage mal: Ja
Schau dir die PS2-Spiele an, die man mittlerweile für die PS4 runterladen kann. Rogue Galaxy läuft sogar einen Tick schlechter als auf der PS2. Das Ergebnis davon, wenn man eben nur 90% des Weges geht, dann darf man für suboptimale Kompromisse zahlen.
Wenn Nintendo genau so was nicht will und die technische bestmögliche Umsetzung will, hat das nichts mit ''dreist'' zu tun, sondern mit einem höheren Anspruch an die Qualität der eigenen Produkte. Hat schon seine Gründe, warum Nintendo-Spiele zB auch praktisch nie gepatched werden müssen.
Das ist doch auch schmarn. Nach dieser Logik wäre auch der N3DS viel zu schwach für eine richtige SNES-Emulation.
Manche scheinen wohl zu vergessen, dass die CPU- und GPU-Geschwindigkeit vom N3DS genau so lahm ist wie vom alten 3DS, um eine möglichst native Unterstützung der 3DS-Spiele auf dem N3DS sicher zu stellen. Das, was der N3DS mehr hat sind zwei Kerne und etwas Speicher, letzeres dürfte sich aber kaum bis gar nicht bei der Qualität der Emulation wiederspiegeln. Einzig die zusätzlichen Kerne könnten profitabel sein, aber auch das bezweifle ich, weil wir hier von einer SNES-Emulation sprechen. Der SNES verwendet keine nach heutigem Maßstab exotische Architektur, sondern ist vom Aufbau erzkonservativ.
Mit der richtigen Software sollte jedes Pisshandy eine ziemlich gute SNES-Emulation hinbekommen können.
Das Problem wird eher die Lösung für die SNES-Emulation sein, für dich sich Nintendo entschieden hat.