Hab die Hauptkampagne zumindest auf Veteran durch und danach auch einige Zeit in den neuen Gebieten des Malmouth Add-ons verbracht, bin nun bei Lv 63. Das ein oder andere bezüglich der hier im Thread wiederholt vorgebrachten Kritikpunkte:
- Dass Elite- und Heldenmonster einen oneshotten, kann ich nicht bezeugen. Die Viecher teilen zwar in der Tat deftig aus, aber insgesamt war das alles auch für meinen Stoffrobenträger noch handhabbar. Vielleicht wurde dies mit den vergangenen Patches seit Release etwas generft, aber es erscheint mir auch wahrscheinlich, dass die Betroffenen sich - wie ich selbst übrigens auch in der Anfangsphase - zu sehr rein auf Schaden fixierten, und dafür Leben, Rüstung und Resistenzen vernachlässigt haben. Im Vergleich dazu jedenfalls sind einige der hochstufigen Elitemistviecher bei Path of Exile selbst bei bis auf's Maximum(!) gepumpten Resistenzen um Größenordnungen ätzender.
- Dass die Lootausschüttung zu unterlevelt bzw. unbrauchbar sei, kann ich ebenfalls nicht bezeugen. Den Itemfilter hab ich schon sehr früh auf Rare+ gestellt, und wann immer ich mich mit vollen Taschen zurück in die Stadt porte, entdecke ich in dem Gerümpel das ein oder andere ganz brauchbar aussehende und auch vom Level her angemessene Ausrüstungsteil für meine Klassenkombi. Auch in der Hinsicht ist das RNG bei PoE wesentlich weniger zuvorkommend, da droppt gar recht viel Lv 10er Schrott in Lv 72er Gebieten, wofür man seinen Itemfilter etwas strikter festlegen sollte. Allerdings könnte auch das durch Patches in der Zeit seit Release verbessert worden sein.
- Es gibt zwar mit Physisch, Feuer, Eis, Blitz, Säure/Gift, Durchstoß, Vitalität, Äther, Chaos und Blutung insgesamt 10 verschiedene Resistenztypen, aber dafür stellt einem das Spiel auch ein paar Hilfsmittel zur Verfügung. So etwa kann man in jedes seiner Ausrüstungsteile Komponenten für z.B. zusätzliche Resistenzen sockeln, und zur Not kann man sich auch ein paar Resistenztränke craften. Letztere halten 450 sek...
- Dass Elite- und Heldenmonster einen oneshotten, kann ich nicht bezeugen. Die Viecher teilen zwar in der Tat deftig aus, aber insgesamt war das alles auch für meinen Stoffrobenträger noch handhabbar. Vielleicht wurde dies mit den vergangenen Patches seit Release etwas generft, aber es erscheint mir auch wahrscheinlich, dass die Betroffenen sich - wie ich selbst übrigens auch in der Anfangsphase - zu sehr rein auf Schaden fixierten, und dafür Leben, Rüstung und Resistenzen vernachlässigt haben. Im Vergleich dazu jedenfalls sind einige der hochstufigen Elitemistviecher bei Path of Exile selbst bei bis auf's Maximum(!) gepumpten Resistenzen um Größenordnungen ätzender.
- Dass die Lootausschüttung zu unterlevelt bzw. unbrauchbar sei, kann ich ebenfalls nicht bezeugen. Den Itemfilter hab ich schon sehr früh auf Rare+ gestellt, und wann immer ich mich mit vollen Taschen zurück in die Stadt porte, entdecke ich in dem Gerümpel das ein oder andere ganz brauchbar aussehende und auch vom Level her angemessene Ausrüstungsteil für meine Klassenkombi. Auch in der Hinsicht ist das RNG bei PoE wesentlich weniger zuvorkommend, da droppt gar recht viel Lv 10er Schrott in Lv 72er Gebieten, wofür man seinen Itemfilter etwas strikter festlegen sollte. Allerdings könnte auch das durch Patches in der Zeit seit Release verbessert worden sein.
- Es gibt zwar mit Physisch, Feuer, Eis, Blitz, Säure/Gift, Durchstoß, Vitalität, Äther, Chaos und Blutung insgesamt 10 verschiedene Resistenztypen, aber dafür stellt einem das Spiel auch ein paar Hilfsmittel zur Verfügung. So etwa kann man in jedes seiner Ausrüstungsteile Komponenten für z.B. zusätzliche Resistenzen sockeln, und zur Not kann man sich auch ein paar Resistenztränke craften. Letztere halten 450 sek...