von Marcel Kleffmann,

Prison Architect - Vollversion erhält Story- und Escape-Modus: Knast-Geschichten und Ausbruch mit einem steuerbaren Gefangenen

Prison Architect (Taktik & Strategie) von Introversion Software / Astragon / Double Eleven / Paradox Interactive
Prison Architect (Taktik & Strategie) von Introversion Software / Astragon / Double Eleven / Paradox Interactive - Bildquelle: Introversion Software / Astragon / Double Eleven / Paradox Interactive
Die Vollversion von Prison Architect (ab 6,25€ bei kaufen) (Termin: 6. Oktober 2015) wird noch einen Story-Modus und einen Escape-Modus umfassen - beide Features kündigte Introversion bei der EGX 2015 an. Prison Architect erzählt die Geschichte von Edward, der wegen Mordes aus Eifersucht zur Todesstrafe durch den elektrischen Stuhl verurteilt wird. Diese Geschichte hat Introversion durch vier zusätzliche Kapitel, die sich mit unterschiedlichen Charakteren und Aspekten des Gefängnislebens beschäftigen, erweitert - von Mafiabossen bis zu machtbesessenen Senatoren. Um diese Charaktere zum Leben zu erwecken, hat Introversion mit dem Schriftsteller Chris Hastings zusammengearbeitet.

Der Escape-Modus stellt das ursprüngliche Spiel auf den Kopf. In diesem Modus ist es möglich, einen individuellen Gefangenen zu steuern, eines von zehntausenden Gefängnissen aus dem Steam Workshop zu laden und sich dann der Flucht aus diesem Knast zu widmen. Es können Erfahrungspunkte gesammelt werden, indem man einen Wächter ersticht, eine Gruppe von fiesen Ganoven bildet und sich zum Waffenlager durchkämpft, um sich anschließend den Weg aus dem Gefängnis freizuschießen. Oder man stiehlt Werkzeuge aus der Werkstatt und buddelt sich einen Tunnel als Fluchtweg aus dem Gefängnis.

Prison Architect wurde seit der Early-Access-Veröffentlichung im September 2012 bereits von 1,25 Millionen Spielern heruntergeladen. Die Vollversion des Spiels wird in 25 verschiedenen Sprachen verfügbar sein.

Letztes aktuelles Video: Version 10 EGX-Präsentation

Quelle: Introversion Software

Kommentare

Gamer433 schrieb am
Seltsam, dass niemand etwas von Euch davon gehört/gelesen haben will.
Bei Steam hat man ja diese Funktion zum Aufklappen der Erklärung "warum Early Access". Dort stand (zugegeben ziemlich früh am Anfang), dass ein Multiplayer-Modus in Planung sein würde. Mir natürlich klar, dass das eher sekundär gewesen wäre, doch hat diese Meldung dort gestanden.
Alleine aus diesem Grund der Meldung, habe ich mir das Spiel gekauft. Entwickler supporten und so. ;)
Natürlich kann ich das nicht mehr beweisen. Habe davon ja keinen Screenshot gemacht ...
-=Ramirez=- schrieb am
BesorgterBuerger hat geschrieben:
Gamer433 hat geschrieben:Als das Spiel wenige Monate im Early Access war, wurde angekündigt, dass ein Multiplayer garantiert bei Release mit an Bord sein wird.
Habe ich auch noch nie was von gehört und ich verfolge das Spiel schon ziemlich lange.
Von einem Multiplayermodus in Prison Architect höre ich nun auch zum ersten mal.
BesorgterBuerger schrieb am
Der Escape Modus klingt ja mal geil! :Applaus:
V.a., dass man aus den Gefängnissen anderer Spieler ausbrechen kann. Das Teil wird bestimmt ein richtiger Kracher zum Release (ist es ja jetzt schon).
Gamer433 hat geschrieben:Als das Spiel wenige Monate im Early Access war, wurde angekündigt, dass ein Multiplayer garantiert bei Release mit an Bord sein wird.
Habe ich auch noch nie was von gehört und ich verfolge das Spiel schon ziemlich lange.
Kaisho schrieb am
Gamer433 hat geschrieben:Als das Spiel wenige Monate im Early Access war, wurde angekündigt, dass ein Multiplayer garantiert bei Release mit an Bord sein wird.
Alleine aus diesem Grund hatte ich es mir gekauft gehabt und bisher nicht ein einziges mal gespielt.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die irgendwann doch noch Wort halten ...
Keine Ahnung, wo du das gelesen hast
Aber die Entwickler haben schon immer "nein" zu einem MP-Modus gesagt.
Also auch nichts mit angekündigt usw...
Freakstyles schrieb am
Hab ich nie gelesen. Nicht das ich Dir nicht glaube, aber nur mal aus Neugierde, wie stellt man sich bei so einem Spiel den Multiplayer vor ^^ ?!
Vielleicht in Verbindung mit dem neuen Escape Modus, dann könnte man zusammen im Team ausbrechen. Aber so das Grundspiel im Multiplayer, hmm. Zusammen mit 4 Mauszeigern auf einer Karte basteln? Dafür ist die Karte glaub ich fast zu klein, ist man zu schnell fertig. Man könnte seine Gefängnisse konkurrieren lassen, wer mehr Einnahmen erziehlt, aber da tun es Highscores genauso.
schrieb am
Prison Architect
ab 11,61€ bei