von Marcel Kleffmann,

Far Cry Sigma - Gerücht: Möglicher Nachfolger von Far Cry 3: Blood Dragon oder neues Far-Cry-Spiel?

Far Cry Primal (Action-Adventure) von Ubisoft
Far Cry Primal (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
In der Steam-Datenbank ist jüngst der Eintrag "Far Cry Sigma" aufgetaucht - angelegt wurde das Spiel bereits vor drei Monaten, allerdings ohne Titel. Zugleich wurde vermerkt, dass das Spiel im Laden gekauft werden kann und sich CD-Keys entsprechend registrieren lassen. Ein Free-to-play-Titel ist damit ausgeschlossen, da diese Titel in der Steam-Datenbank einen eigenen Vermerk erhalten. Worum es sich bei "Far Cry Sigma" handelt, ist trotzdem unklar. Abgesehen von einem möglichen Nachfolger zum Ableger Far Cry 3: Blood Dragon, den Ubisoft bisher immer dementiert hatte (Hinweise zu "Blood Dragon III: Vietnam War 2"), könnte es auch das nächste große Far-Cry-Spiel sein. Schließlich hatte Ubisoft schon zu Weihnachten 2014 in einer Umfrage mögliche Szenarien für das nächste Far Cry bewerten lassen. Einige Beispiele waren: Auf einer Insel mit Dinosauriern à la Jurassic Park oder in einer futuristischen Welt oder auf einem anderen Planeten oder in einer postapokalyptischen Welt à la Mad Max oder in Alaska mit Fokus auf Überleben in der Wildnis oder ein Nachfolger zu Blood Dragon mit Rex Power Colt (wir berichteten).
Quelle: SteamDB, NeoGAF

Kommentare

-^Killerdödel_92^- schrieb am
Spoiler
Show
G34RWH33L hat geschrieben:
benstor214 hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben:[?] Assassins Creed, Far Cry, Call of Duty, Need for Speed, Battlefield, Batman, Final Fantasy, Civilization, Silent Hill, Metal Gear, Fallout, FIFA, Rainbow Six... Alle sind sind jetzt bald oder schon im Zehnstelligen Bereich [?]
Genau! Es soll sogar schon ein Fifa 98 geplant gewesen sein! 98! Das ist fast 100! Oh Moment! Es ist sogar noch viel schlimmer! Ich habe gehört, schon vor 10 Jahren hätte es ein Fifa Football 2005 gegeben! 2005! :D
Sorry, aber das musste jetzt sein. :)
Ja, schön. Hat mit meiner Aussage nur nicht das geringste zu tun.
Einige Serien gibt es schon verdammt lange und von manchen ist schon der gefühlt x-te Titel erschienen; damit hast du natürlich recht. Ich weiß allerdings nicht ob ich ein Sportspiel genannt hätte... vielleicht habe ich mich aber nur damit abgefunden, dass fast jedes Jahr ein Fifa, NFL, NHL, Madden, PES und NBAlive rauskommt. :/
Btw. meintest du nicht eher zweistelligen Bereich? Wären wir im zehnstelligen Bereich wären schon über eine Milliarde (!) Fifas erschienen. ;)
WH173W0LF schrieb am
Far Cry in der Steinzeit möglicherweise mit modernen Waffen, Aliens und Mutanten... Turok, bist du das?
Dr. Fritte schrieb am
Solange sie beim prähistorischen Zeug diese Drogenwelt, oder so einen Alien-/Mutantendreck sein lassen ist alles in bester Ordnung. :P
3nfant 7errible schrieb am
Ich würd ja normalerweise in die spöttischen Kommentare miteinsteigen, aber das Setting klingt erstmal interessant genug, um vorsichtig optimistisch abzuwarten. :Häschen:
edit:
das bezieht sich auf das mögliche prähistorische Setting
superboss schrieb am
Ice Age???
zumindest die Umgebung wäre cool aber ob ich auf Dino Geballer Bock hätte, glaub ich nicht.
Dann kommen jetzt nach den nervigen und unschuldigen Tieren die nervigen und unschuldigen Dinos, die man metzeln darf
schrieb am
Far Cry Primal
ab 8,36€ bei