"aber es lohnt nicht gleich den Tod eines Franchises auszurufen bevor das Spiel erschienen ist"
Das natürlich nicht. Es wäre allerdings wirklich wünschenswert, wenn man sich eher früher als später äußert und die Präsentationen tatsächlich als das Begriffen werden, was sie sind - Werbung. Ich denke da nur an Dragon Age 2 zurück. Man hat schon auf den ersten Screenshots sehen können, wie schlecht das Spiel ist. Die grafische Qualität war absurd schlecht, die Designentscheidungen abgesehen von den Qunari völlig unverständlich aber alles was, vor allem von Fans selbst, kam war abzuwiegeln und den Entwicklern ihr unendliches Vertrauen auszuschenken.
Das ist natürlich ein Extrembeispiel, Metal Gear Solid V (welcher Name auch immer danach) sieht nun alles andere als SO übel aus. Nichts desto trotz sorgt vermehrtes Naserümpfen vielleicht mal dafür, dass man die Geheimhaltung in Zukunft da ansetzt, wo sie hingehört. Warum nicht die kritisierten Dinge im Kontext zeigen? Hey, vielleicht ist Quiet ja doch keine Cracknutte und Kojima verpackt seine Masturbationsfantasien wenigstens in einem nachvollziehbareren Szenario? Um das zu wissen, muss man aber erst Mal was sehen, das gilt natürlich auch für Thief und auch alles andere.
Was Splinter Cell angeht. Da habe ich den letzten Teil ja auch durch einen glücklichen (?) Umstand erhalten. Der nächste wird über irgendwelche Summer Sales oder Humble Bundles sicher auch den Weg in die Sammlung finden. Mittlerweile gibt es ja soviele Aktionen, da kann man es ja nicht mal verhindern, wenn man es wollte.^^
Das natürlich nicht. Es wäre allerdings wirklich wünschenswert, wenn man sich eher früher als später äußert und die Präsentationen tatsächlich als das Begriffen werden, was sie sind - Werbung. Ich denke da nur an Dragon Age 2 zurück. Man hat schon auf den ersten Screenshots sehen können, wie schlecht das Spiel ist. Die grafische Qualität war absurd schlecht, die Designentscheidungen abgesehen von den Qunari völlig unverständlich aber alles was, vor allem von Fans selbst, kam war abzuwiegeln und den Entwicklern ihr unendliches Vertrauen auszuschenken.
Das ist natürlich ein Extrembeispiel, Metal Gear Solid V (welcher Name auch immer danach) sieht nun alles andere als SO übel aus. Nichts desto trotz sorgt vermehrtes Naserümpfen vielleicht mal dafür, dass man die Geheimhaltung in Zukunft da ansetzt, wo sie hingehört. Warum nicht die kritisierten Dinge im Kontext zeigen? Hey, vielleicht ist Quiet ja doch keine Cracknutte und Kojima verpackt seine Masturbationsfantasien wenigstens in einem nachvollziehbareren Szenario? Um das zu wissen, muss man aber erst Mal was sehen, das gilt natürlich auch für Thief und auch alles andere.
Was Splinter Cell angeht. Da habe ich den letzten Teil ja auch durch einen glücklichen (?) Umstand erhalten. Der nächste wird über irgendwelche Summer Sales oder Humble Bundles sicher auch den Weg in die Sammlung finden. Mittlerweile gibt es ja soviele Aktionen, da kann man es ja nicht mal verhindern, wenn man es wollte.^^